1.1 C
Memmingen
Freitag. 01. März 2024 / 09

Neu-Ulm | Warnung: Falscher Handwerker

-

Print Friendly, PDF & Email

Am Donnerstag, 09.11.2023, kam es in der Maximilianstraße in Neu-Ulm zu einer verdächtigen Wahrnehmung.

Gegen 15:30 Uhr klingelte ein angeblicher Handwerker an einer Wohnungstüre in einem Mehrfamilienhaus. Zu diesem Zeitpunkt war nur die Tochter zu Hause, welche die Wohnungstüre einen Spalt öffnete. Hierbei konnte sie einen Mann in Handwerkerkleidung feststellen. Nachdem der etwa 30-jährige Mann angab, dringend in die Wohnung zu müssen, reagierte das junge Mädchen, schlug die Türe zu und verständigte ihre Mutter.

Der falsche Handwerker klingelte wohl bei mehreren Wohnungen, und wollte sich auch hier den Zugang erschwindeln. Der Mann blieb ohne Erfolg und es kam zu keinem Schaden. Die Polizei Neu-Ulm hat die Ermittlungen aufgenommen.