Memmingen | Brandmeldeanlage an Maschine alarmiert Feuerwehr

-

Print Friendly, PDF & Email

Am Donnerstag, 09.11.2023, gegen 06:15 Uhr, wurde über die Integrierte Leitstelle Donau-Iller die Feuerwehr Memmingen alarmiert. Hintergrund war eine ausgelöste Brandmeldeanlage (BMA) in einem metallverarbeiteten Betrieb in der Neuen Welt in Memmingen.

Beim Eintreffen war ein Tätigwerden der Feuerwehr nicht mehr notwendig. Nach bisherigen Ermittlungen wurde eine automatische CO-Löschfunktion an einer CD-Maschine durch den Brandalarm ausgelöst. Nachdem die Löschfunktion aber nicht ausreichend war, musste zusätzlich ein Arbeiter mit einem  CO-Löscher mehrere Stellen nachlöschen. Vermutlich handelte es sich dabei um einen technischen Defekt. Der entstandene Schaden wird auf circa 2.000 Euro beziffert.