2.7 C
Memmingen
Sonntag. 03. März 2024 / 09

Hafenhofen | Brand einer Maschinenhalle

-

Print Friendly, PDF & Email

Am Donnerstag, 09.11.2023, kam es am Abend zum Brand einer Maschinenhalle in Haldenwanger Ortsteil Hafenhofen, Lkrs. Günzburg. Gegen 21:00 Uhr wurde ein Anwohner auf den Feuerschein aufmerksam und informierte über den Notruf 112 die Integrierte Leitstelle Allgäu.

Bei Eintreffen der Einsatzkräfte von Polizei und Feuerwehr befand sich ein Teil der Maschinenhalle bereits im Vollbrand. Durch die Feuerwehren konnte der Brand unter Kontrolle gebracht und gelöscht werden. Bei dem Brandfall wurden glücklicherweise keine Personen verletzt. Der Sachschaden beläuft sich nach ersten Schätzungen auf etwa 80.000 Euro.

Landkreisübergreifend waren die Feuerwehren Burgau, Dürrlauingen, Haldenwang, Konzenberg, Mindelaltheim, Mönstetten, Offingen, Waldkirch und Winterbach mit über 100 Einsatzkräften im Einsatz. Die ersten Ermittlungen zur Brandursache wurden vor Ort durch die Polizeiinspektion Burgau und den Kriminaldauerdienst Memmingen geführt. Die weitergehenden Ermittlungen werden durch das Fachkommissariat der Kriminalpolizeiinspektion Neu-Ulm übernommen.