A7 – Memmingen | Fahrer eines weißen Mercedes verursacht Unfall und flüchtet

-

Print Friendly, PDF & Email

Am Mittwochnachmittag, 08.11.2023, war gegen 17.10 Uhr, ein 48-jähriger Mann mit seinem Pkw auf der A7 in Richtung Füssen unterwegs. Als er sich zwischen dem Autobahnkreuz Memmingen und der Anschlussstelle Memmingen-Süd auf der Überholspur auf gleicher Höhe mit einem weißen Mercedes befand, zog dieser nach links und kollidierte mit dem Fahrzeug des 48-Jährigen. Der weiße Mercedes hielt daraufhin kurz auf dem Standstreifen an. Der Fahrer stieg aus und begutachtete seinen Schaden. Danach setzte er sich aber einfach wieder in sein Fahrzeug und fuhr davon. Der 48-Jährige, der bei dem Unfall unverletzt blieb, konnte bei der Unfallaufnahme lediglich angeben, dass das Kennzeichen des weißen Mercedes mit „OF“ (Offenbach) begann. An dem Pkw des Anzeigenerstatters entstand ein Schaden in Höhe von rund 8.000 Euro. Da er nicht mehr fahrbereit war, musste er abgeschleppt werden.

Zeugen, die sachdienliche Angaben zum Unfallhergang oder dem Tatfahrzeug machen können, werden gebeten, sich unter der Rufnummer 08331/100-311 mit der Autobahnpolizei Memmingen in Verbindung zu setzen. Die Beamten leiteten strafrechtliche Ermittlungen wegen unerlaubten Entfernens vom Unfallort gegen den unbekannten Fahrer ein.