A96 – Mindelheim – Bad Wörishofen | Transporter brennt

-

Print Friendly, PDF & Email

Ein 49-jähriger Mann war mit seinem Kleintransporter am Dienstagabend, 07.11.2023, gegen 20.20 Uhr, auf der A96 in Richtung München unterwegs. Nachdem er kurz vor der Anschlussstelle Bad Wörishofen ein seltsames Geräusch vernahm, hielt er auf dem Pannenstreifen an. Kurz darauf qualmte es aus dem Motorraum. Beim Aufstellen des Warndreiecks bemerkte der 49-Jährige, wie sein Fahrzeug plötzlich in Flammen aufging. Die wenig später eintreffende Feuerwehr Mindelheim konnte den Brand schnell löschen. Zudem kümmerte sie sich zusammen mit der Autobahnmeisterei um die Absicherung der Einsatzstelle. Bis zur Bergung des Kleintransporters musste die Richtungsfahrbahn für eine Stunde komplett gesperrt werden. Verletzt wurde niemand. Es entstand Sachschaden in Höhe von etwa 15.000 Euro.