Ettringen | Schwerer Unfall – zwei Rettungshubschrauber im Einsatz

-

Print Friendly, PDF & Email

Am Dienstagnachmittag, 07.11.2023, ereignete sich auf der Staatsstraße zwischen Ettringen und Goldener Weide ein schwerer Verkehrsunfall mit mehreren beteiligten Fahrzeugen.

Nach ersten Ermittlungen befuhr ein 24-jähriger Unterallgäuer mit seinem Pkw die Straße von Hiltenfingen nach Ettringen. Aus noch ungeklärter Ursache geriet er mit seinem Fahrzeug auf gerader Fahrbahn immer weiter nach links in den Gegenverkehr. Ein erstes entgegenkommendes Fahrzeug konnte noch ausweichen. Ein zweiter Pkw musste schon nach rechts in den Straßengraben lenken. Mit dem dahinter fahrenden Pkw einer 61-jährigen Frau aus dem Landkreis Augsburg kollidierte der Unfallverursacher jedoch im Frontbereich. Durch den Zusammenstoß wurden beide Fahrzeuglenker schwer, aber nicht lebensbedrohlich verletzt. Beide Personen wurden mit je einem Rettungshubschrauber in Krankenhäuser geflogen. Durch den Unfall entstand zudem Sachschaden in Höhe von circa 35.500 Euro.

Zur Absicherung der Unfallstelle und Bergung der Verletzten waren mehrere Fahrzeuge des Rettungsdienstes und insgesamt rund 50 Feuerwehrleute der freiwilligen Feuerwehren Ettringen und Türkheim im Einsatz. Die Staatsstraße 2015 war zur Bergung und Unfallaufnahme für etwa zwei Stunden voll gesperrt.

 

Foto: Bringezu