Waltenhofen | Schwerer Unfall an der Kreuzung – mehrere Verletzte

-

Print Friendly, PDF & Email

Am Sonntag, 05.11.2023, gegen 11:10 Uhr, ereignete sich ein Unfall an der Kreuzung der B19 mit der Auffahrt zur A980 in Waltenhofen. Ein 24-jähriger Mann fuhr mit seinem Pkw aus Richtung Immenstadt kommend in Richtung Kempten und wollte nach links zur Auffahrt auf die A980 abbiegen. Hierbei übersah er den entgegenkommenden und bevorrechtigten Pkw eines 37-jährigen, weshalb es zum Frontalzusammenstoß kam. Im Pkw des 37-Jährigen wurden alle sechs Insassen, davon vier Kinder, leicht verletzt und mussten durch den Rettungsdienst in eine nahegelegene Klinik gebracht werden. Der 24-jährige Unfallverursacher blieb unverletzt. An beiden Fahrzeugen entstand Totalschaden, der Gesamtschaden wird auf 33.500 Euro geschätzt.

Während der Unfallaufnahme und der Aufräumarbeiten kam es für eineinhalb Stunden zu starken Verkehrsbehinderungen.