Pfronten | Feuerwehr: Rauchentwicklung aus Heizungsraum

-

Print Friendly, PDF & Email

Am frühen Samstagmittag, 04.11.2023, kam es zu einer Rauchentwicklung im Bahnhofsgebäude im Pfrontener Ortsteil Ried.

Im Keller des Gebäudes befindet sich die Heizung, welche das Objekt mit Wärme versorgt. Ein 80-jähriger Anwohner roch einen starken Ölgeruch, welcher aus dem Keller in den Warteraum zog. Als er die Kellertüre öffnete, entwich eine Rauchwolke und obwohl er sie sofort wieder schloss, atmete er einen Teil des Rauches ein und musste vor Ort durch den Rettungsdienst behandelt werden. Sein 55-jähriger, hinzugezogener Sohn betätigte den Notaus der Heizung und inhalierte hierbei ebenfalls den Rauch, welcher sich im Raum verbreitete. Er musste ebenfalls vor Ort durch den Rettungsdienst behandelt werden. Ursache war lediglich eine Störung an der Heizungsanlage. Zu einem Brand und auch zu Sachaschaden kam es nicht.

Im Einsatz waren zwei Streifen der Polizei Füssen, mehrere Fahrzeuge der Feuerwehren aus Pfronten sowie Rettungskräfte des bayerischen Roten Kreuzes.