Heimertingen | Unfall unter Alkohol: Fahrzeuglenker kommt von Fahrbahn ab

-

Print Friendly, PDF & Email

Am Samstagabend, 04.11.2023, gegen 20:00 Uhr, wurde beim Polizeinotruf 110 ein Verkehrsunfall in der Memminger Straße mitgeteilt.

Ein 30-jähriger Fahrzeugführer befuhr die Ortsverbindungsstraße von Fellheim Richtung Memmingen und kam in einer Linkskurve nach rechts von der Fahrbahn ab. Dort kollidierte er mit einer Leitplanke, weshalb bei seinem Pkw die Airbags auslösten. Der Fahrzeugführer erlitt beim Zusammenstoß leichte Verletzungen und wurde in ein nahegelegenes Krankenhaus verbracht. An der Leitplanke entstand ein Schaden im niedrigen vierstelligen Bereich, am Fahrzeug ein Totalschaden in Höhe von etwa 12.500 Euro.

Im Rahmen der Unfallaufnahme wurde beim Fahrer eine Alkoholisierung festgestellt, sodass eine Blutentnahme veranlasst wurde. Sein Führerschein wurde sichergestellt. Ihn erwartet nun ein Strafverfahren wegen Gefährdung des Straßenverkehrs.