Halblech | Eisglätte führt zu Verkehrsunfall

-

Print Friendly, PDF & Email

Eine 53-jährige Mercedes-Fahrerin fuhr am Samstagmorgen, 04.11.2023, mit ihrem Pkw von Halblech kommend in Fahrtrichtung Buching. Nach dem Ortsausgang beschleunigte die Fahrerin ihren Pkw, wobei dieser aufgrund der glatten Fahrbahn die Bodenhaftung verlor. Die Fahrerin konnte den Pkw nicht mehr beherrschen und ihr Fahrzeug drehte sich um 180 Grad. Schließlich prallte sie gegen die Leitplanke in der Gegenfahrbahn und kam dort zum Stehen. Die Frau blieb bei dem Unfall unverletzt. Das Fahrzeug war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden. Der Gesamtsachschaden beläuft sich auf schätzungsweise 2.000 Euro.

Die Straßenmeisterei Marktoberdorf kümmerte sich im Nachgang um die Säuberung der verschmutzten Fahrbahn und die Instandsetzung der beschädigten Schutzplankenfelder.

In Anbetracht der momentanen Witterungsverhältnisse warnt die Polizei Füssen in diesem Zusammenhang vor plötzlich auftretender Glätte – insbesondere auf Brücken. Hinsichtlich der bevorstehenden Temperatur- und Wetterbedingungen sollte außerdem der Wechsel auf Winterreifen, sofern noch nicht geschehen, vollzogen werden.