Memmingen | Ladendiebe auf frischer Tat ertappt

-

Print Friendly, PDF & Email

Am Donnerstag, 02.11.2023, wurden der Polizeiinspektion Memmingen zwei Ladendiebstähle gemeldet.

Der erste Diebstahl fand gegen 15:20 Uhr in einem Drogeriemarkt in der Kramerstraße statt. Dort konnte durch eine Angestellte beobachtet werden, wie eine 38-jährige Frau diverse Artikel in ihre Taschen steckte und ohne zu bezahlten versuchte das Geschäft zu verlassen. Die Frau wurde bis zum Eintreffen der Polizeistreife festgehalten. Bei der Anzeigenaufnahme stellte sich heraus, dass die Frau zuvor in der gleichen Straße in einem Ladengeschäft ebenfalls Ware entwendet hatte.

Der zweite Diebstahl ereignete sich gegen 17:55 Uhr in einem Warenhaus im Königsgraben. Dort beobachtete ein Ladendetektiv, wie ein 24-jähriger Mann mit Oberbekleidung sich in eine Umkleidekabine begab. Als er diese verließ, trug er diese Bekleidung am Oberkörper und wollte im Anschluss das Ladengeschäft verlassen. Der Ladendetektiv hielt den Mann fest, nachdem er beim Verlassen des Geschäftes versuchte zu fliehen. Durch weitere Ermittlungen konnten Bilder auf dem Handy des Mannes festgestellt werden, die darauf hinwiesen, dass er bereits die Woche zuvor ebenfalls Bekleidung im Ladengeschäft entwendete. Diese Kleidungsstücke konnten im Anschluss bei einer Durchsuchung aufgefunden und sichergestellt werden. Die Polizei Memmingen ermittelt nun in beiden Fällen wegen mehreren Ladendiebstählen. Die genaue Schadenshöhe steht noch nicht fest.