12.5 C
Memmingen
Samstag. 02. März 2024 / 09

A96 – Windach – Buchloe | Polizei: Aggressiver Drängler unter Drogeneinfluss

-

Print Friendly, PDF & Email

Am Donnerstagmorgen, 02.11.2023, war ein 33-Jähriger mit seinem Pkw BMW auf der A96 von München in Richtung Lindau unterwegs. Kurz vor der Anschlussstelle Schöffelding fuhr er aufgrund eines Überholvorgangs auf dem linken der zwei Fahrstreifen als er von hinten von einem schwarzen Pkw BMW bedrängt wurde. Um seinen Überholwunsch zu verdeutlichen hupte der Fahrer dieses Fahrzeugs mehrmals und betätigte die Lichthupe. Nach Abschluss des Überholvorgangs fuhr er links neben den 33-Jährigen und versuchte ihn nach rechts auf den Seitenstreifen zu drängen. Dabei soll er auch kurz eine Waffe gezeigt haben. Der 33-Jährige setzte deshalb einen Notruf ab.

Bei der im Anschluss durchgeführten Kontrolle auf dem Parkplatz Wertachtal-Nord konnte bei dem Fahrer des schwarzen BMW eine deutliche Drogenbeeinflussung festgestellt werden. Die Streife der Autobahnpolizei Memmingen ordnete deshalb eine Blutentnahme an. Da bei der Durchsuchung seines Fahrzeugs zudem einen Teleskopschlagstock zu Tage brachte, wurde gegen ihn ein Strafverfahren wegen Verdacht des gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr, Nötigung und einem Verstoß gegen das Waffengesetz u.a. eingeleitet