Dösingen | Autofahrerin mit Waffe bedroht

-

Print Friendly, PDF & Email

Am Mittwoch, 01.11.2023, fuhr eine 31-jährige Frau um 22.20 Uhr mit ihrem Pkw auf der Keltereistraße in Dösingen im Ostallgäu. Ein vorausfahrendes Fahrzeug bremste sie aus. Ein Mann stieg aus seinem Fahrzeug und bedrohte sie mit einer Faustfeuerwaffe. Als die Geschädigte mit erhobenen Händen zurückrollte, ließ er von ihr ab und fuhr davon. Die Frau hatte sich das Kennzeichen gemerkt.

Im Rahmen der sofort eingeleiteten Fahndung konnte der Mann unmittelbar nach dem Vorfall letztlich vor seiner Wohnadresse angetroffen werden. Er hatte die geladene Schreckschusswaffe noch bei sich. Nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft durchsuchten die Beamten die Wohnung des Mannes. Dabei wurden weitere Schuss-, Hieb- und Stoßwaffen sowie Munition aufgefunden. Die sichergestellten Gegenstände werden derzeit waffenrechtlich überprüft.

Gegen den Mann ermitteln die Beamten unter anderem wegen Bedrohung und Verstoßes gegen das Waffengesetz.