Füssen | Whatsapp-Betrug erfolgreich – Hallo Papa!

-

Print Friendly, PDF & Email

In der Nacht auf Dienstag,31.10.2023, erhielt ein 57-jähriger Mann eine SMS mit bekanntem Inhalt: “Hallo Mama, Hallo Papa…“ Da der Sohn des Mannes derzeit in Australien lebt, ging er zu diesem Zeitpunkt noch davon aus, dass es sich hierbei tatsächlich um seinen Sohn handelte. Der Mann, der sich derzeit in Füssen im Urlaub befindet, überwies schließlich über 1.000 Euro, um seinen angeblichen Sohn zu unterstützen. Erst als dieser nochmals um Geld bettelte wurde der Herr misstrauisch und der Betrug fiel auf. Da das Geld jedoch per Echtzeit überwiesen wurde, hatte der Urlauber keine Chance das Geld wieder zurückzuholen.

Die Polizei Füssen ermittelt derzeit wegen Betruges gegen unbekannt und warnt in diesem Zusammenhang erneut vor dieser Betrugsmasche.