Burgberg | PKW erfasst Radfahrerin

-

Print Friendly, PDF & Email

Am Mittwochmittag, 01.11.2023, ereignete sich auf der Kreisstraße OA29 bei Burgberg im Oberallgäu ein schwerer Verkehrsunfall, bei dem eine Radfahrerin von einem Pkw frontal erfasst wurde und trotz dem Tragen eines Helmes mit lebensbedrohlichen Verletzungen in das Krankenhaus Kempten geflogen werden musste. Eine 85-jährige Radfahrerin übersah nach ersten Erkenntnissen beim Kreuzen der Fahrbahn den 31-Jährigen bevorrechtigten Kraftfahrzeugführer und fuhr auf die Fahrbahn ein. Trotz einer sofort eingeleiteten Gefahrenbremsung konnte der 31-Jährige den Zusammenstoß nicht verhindern und kollidierte mit der Radfahrerin.

Im Zuge der Unfallaufnahme konnte bei dem Kraftfahrzeugführer Alkoholgeruch wahrgenommen werden. Ein daraufhin durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von über 0,3 Promille. Der 31-Jährige wurde daher zur Durchführung einer Blutentnahme auf die örtlich zuständige Dienststelle verbracht.

Gegen ihn wird nun wegen Gefährdung des Straßenverkehrs ermittelt. Der entstandene Sachschaden wird insgesamt auf ca. 2.000 Euro geschätzt.