Memmingen | Auseinandersetzung zwischen Pärchen endet mit Widerstand gegen Polizeibeamte

-

Print Friendly, PDF & Email

Am Montag, 30.10.2023, gegen 11:30 Uhr, wurde auf der Polizeiinspektion Memmingen mitgeteilt, dass sich ein Pärchen im Bereich Memminger Hallhof und Lammgasse streiten würden.

Vor Ort stellte die Streifenbesatzung einen 43-jährigen Mann fest, der sich äußerst aggressiv zeigte und drohend auf die Polizeibeamten zu ging. In Folge brachten ihn die Beamten zu Boden und fesselten ihn. Bei der Fesslung kam seine Partnerin hinzu. Diese versuchte den Gefesselten zu befreien, weiterhin beleidigte und bedrohte sie die Beamten.

Aufgrund ihres Verhaltens brachten die Beamten auch sie zu Boden und fesselten sie, dabei verletzen sich zwei Polizeibeamte leicht. Die Frau musste aufgrund ihres gesundheitlichen Zustandes in ein Krankenhaus gebracht werden.

Die Polizei ermittelt nun wegen mehrerer Straftaten unter anderem wegen Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte, Bedrohung, Beleidigung, fahrlässiger Körperverletzung und einer versuchten Gefangenenbefreiung.