14.2 C
Memmingen
Sonntag. 03. März 2024 / 09

A96 – Bad Wörishofen | Sattelzug übersieht überholendes Fahrzeug

-

Print Friendly, PDF & Email

In der Nacht von Montag auf Dienstag, 31.10.2023, befuhr ein 35-Jähriger, gegen 03.10 Uhr, mit seinem Pkw die A96 in Richtung München. Ewa zweieinhalb Kilometer vor der Anschlussstelle Bad Wörishofen wechselte er auf den linken der zwei Fahrstreifen, um mehrere Lkw zu überholen. Nach Angaben scherte während dem Überholvorgang ein Sattelzug nach links aus, so dass der 35-Jährige ebenfalls nach links ausweichen musste. Dadurch verlor der die Kontrolle über sein Fahrzeug und prallte mehrmals gegen die Mittelschutzplanke. Durch die Wucht des Aufpralls wurde der Pkw-Fahrer leicht verletzt. Sein Pkw war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden. Da der unfallbeteiligte Sattelzug ohne anzuhalten Richtung München weiterfuhr, ermittelt die Autobahnpolizei wegen Unfallflucht.

Unfallzeugen werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 08331/100-311 zu melden.