Lindau | Alarm in Lindaupark – Polizeieinsatz

-

Print Friendly, PDF & Email

Ein nicht verschlossener Seiteneingang vom Lindaupark führte am Sonntagnachmittag, 29.10.2023, gegen 15 Uhr, zu einem größeren Polizeieinsatz.

Ein 26-Jähriger betrat durch eine nicht verschlossene Türe den Lindaupark. Dabei wurde ein Alarm ausgelöst. Nach dem Eintreffen mehrerer Polizeistreifen umstellten die Beamten den Lindaupark. Zu diesem Zeitpunkt hatte der Mann den Lindaupark jedoch schon wieder verlassen. Im Rahmen der Fahndung trafen Beamten den Mann an einer Bushaltestelle an. Er gab an, sich etwas zum Trinken kaufen zu wollen und betrat daher den eigentlich geschlossenen Lindaupark. Nachdem er selbst bemerkte, dass der Lindaupark geschlossen war, verlies er wieder das Gebäude durch die offene Türe. Nach Rücksprache mit der zuständigen Sicherheitsfirma wurde bestätigt, dass die Türe nicht ordnungsgemäß verschlossen war. Ein Diebstahl oder Entwendungsschaden konnte nicht festgestellt werden.