Immenstadt im Allgäu | Frontalzusammenstoß nach Vorfahrtsverletzung – Helfer vergisst Handbremse zu ziehen

-

Print Friendly, PDF & Email

Am Samstag, 28.10.2023, gegen 10:00 Uhr, fuhr eine 74-jährige Pkw-Fahrerin auf der Staatsstraße 2006 von Immenstadt im Allgäu kommend in Richtung Rettenberg. Auf Höhe der Zufahrt zur B19 wollte sie nach links auf diese einbiegen. Hierbei übersah die Frau jedoch einen entgegenkommenden Pkw. Die beiden Fahrzeuge stießen frontal zusammen und wurden hierbei stark beschädigt. Ein 73-jähriger Pkw-Fahrer, der wiederum von der B19 abgefahren war und den Verkehrsunfall im Einmündungsbereich wahrnahm, verließ sein Fahrzeug um den Unfallbeteiligten zu helfen. Hierbei vergaß der Mann jedoch die Handbremse zu ziehen und sein Auto rollte etwa 25 Meter rückwärts die Ausfahrt wieder hinunter, bis es an einer Schutzplanke zum Stehen kann. Dabei wurde das Fahrzeug am Heck beschädigt und die Schutzplanke zerkratzt. Bei den zwei Unfällen wurde glücklicherweise niemand verletzt. Es entstanden Sachschäden in Höhe von insgesamt etwa 12.000 Euro.

Die Unfallverursacherin erwartet eine Bußgeldanzeige.