Bad Wörishofen | Handyortung überführt einen Dieb

-

Print Friendly, PDF & Email

Am Samstag,  21.10.2023, kam es in der Therme in Bad Wörishofen zu einem Handydiebstahl aus einem Spind. Wie sich nun herausstellte, war dieser gar nicht versperrt, was anscheinend auch der Dieb bemerkt hatte. Das iPhone, welches er sich sodann aneignete, war jedoch so eingestellt, dass es im Betrieb laufend seinen Standort sendete. So konnte gegen 01 Uhr nachts das Handy durch eine Streife der Polizeiinspektion Friedberg zusammen mit der Eigentümerin punktgenau, noch im Pkw des Täters geortet werden. Dieser war sichtlich überrascht, war sich aber dennoch für eine Ausrede nicht zu schade, denn angeblich habe er das iPhone lediglich in einem Gebüsch an der Therme Bad Wörishofen erspäht und hätte es schon am nächsten Morgen dem Fundbüro übergeben wollen.