B12 – Kaufbeuren | BMW kracht in Pannenfahrzeug mit Anhänger – mehrere Verletzte

-

Print Friendly, PDF & Email

In der Nacht von Freitag auf Samstag, 28.10.2023, kam es erneut zu einem schweren Verkehrsunfall auf der B12 auf Höhe des Verteilerkreisverkehrs in Kaufbeuren.

Gegen 00:30 Uhr musste ein bulgarischer Autotransporter aufgrund einer Panne am rechten Fahrbahnrand halten. Er war zusammen mit einem weiteren Kollegen, welcher ebenfalls einen Autotransporter fuhr, unterwegs. Die Fahrer beider Autotransporter befanden sich zwischen den beiden Gespannen, als ein 21-Jähriger aus bislang ungeklärter Ursache mit seinem hochmotorisierten Fahrzeug auf den zweiten Autotransporter auffuhr. Durch den Zusammenstoß wurde einer der beiden Fahrer zwischen den beiden Gespannen eingeklemmt, erlitt glücklicherweise nur Prellungen und wurde vorsorglich vom Rettungsdienst in ein nahegelegenes Krankenhaus verbracht. Der 21-jährige Fahrer wurde mit schweren Verletzungen ebenfalls in ein nahegelegenes Krankenhaus verbracht. An seinem Pkw entstand Totalschaden in Höhe von ca. 100.000 Euro. Die B12 musste zur Unfallaufnahme und zur Räumung für ca. drei Stunden gesperrt werden.