Kempten im Allgäu | Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte

-

Print Friendly, PDF & Email

Am Donnerstag, 26.10.2023, konnte ein junger Mann im Rahmen anderweitiger Ermittlungen durch Beamte der Kriminalpolizei Kempten im Treppenhaus eines Mehrfamilienhauses angetroffen werden. Dieser hatte mehrere selbstzugefügte Schnittverletzungen an den Unterarmen. Auf Ansprache reagierte der Mann sehr aggressiv, weswegen eine uniformierte Streife hinzugerufen wurde. Aufgrund der Selbstgefährlichkeit und den Verletzungen sollte der Mann einer ärztlichen Behandlung zugeführt werden. Der Mann rollte sich aber zusammen und wollte so einen Transport in das Klinikum Kempten verhindern. Nur unter enormer Kraftanstrengung war es möglich den Mann in ein ebenfalls eingesetztes Fahrzeug des Rettungsdienstes zu verbringen und ihn letztlich der nötigen medizinischen Versorgung zuzuführen.