Buchloe – Lindenberg | SEK nimmt 63-Jährigen fest – Schusswaffen im Haus aufgefunden

-

Print Friendly, PDF & Email

Am Donnerstag, 26.10.2023, kam es zu einem größeren Polizeieinsatz, nachdem ein 63-Jähriger am Mittwochabend seine Ehefrau verbal mit Waffengewalt bedroht hatte. Die Frau verließ daraufhin mit ihren Kindern das Haus und erstattete Anzeige bei der Polizei.

Nachdem unklar war, ob der Mann im Besitz von Waffen ist, erließ der Ermittlungsrichter des Amtsgericht Kemptens auf Antrag der Staatsanwaltschaft Kempten einen Durchsuchungsbeschluss.

Am Donnerstagnachmittag durchsuchten Spezialkräfte (SEK) die Wohnanschrift des 63-Jährigen Mannes und nahmen ihn fest. Hierbei wurde der Mann leicht verletzt. Im Haus fanden die Einsatzkräfte unter anderen drei Schusswaffen, für die er keine Erlaubnis besitzt und stellten sie sicher.

Die Polizeiinspektion Buchloe ermittelt nun gegen den 63-Jährigen unter anderem wegen Bedrohung und einem Verstoß gegen das Waffengesetz.