Weißensberg | Gewalttätiger Pkw-Fahrer – Zeugenaufruf

-

Print Friendly, PDF & Email

Am Dienstagvormittag, 24.10.2023, zeigte ein 69-jähriger Mann eine Körperverletzung im Zusammenhang mit einem Verkehrsverstoß bei der Lindauer Polizeiinspektion an.

Demnach wurde dem 69-jährigen Mann, gegen 11.45 Uhr, die Vorfahrt an der Kreuzung Kirchstraße/Lindenstraße in Weißensberg durch den Fahrer eines schwarzen SUV´s genommen. Daraufhin gab der 69-Järhige dem Fahrer des SUV´s die Lichthupe. Beide fuhren weiter bis zum Reiterhof in der Lindauer Straße. Dabei kam es zu Beleidigungen durch den bisher unbekannten Fahrer des SUV´s. Dieser warf dann ein Feuerzeug gegen das Fahrzeug des 69-Jährigen. Als dieser versuchte das Feuerzeug von der Straße aufzuheben, wurde er von dem anderen Fahrer körperlich angegangen. Dabei erlitt der 69-Jährige Prellungen und Hautabschürfungen an beiden Händen.

Der Fahrer des SUV´s wurde wie folgt beschrieben: Circa 30 Jahre alt, 80 Kilogramm schwer, athletische Figur, rundes Gesicht.

Zeugen, die nähere Angaben zu dem bisher unbekannten Fahrer des SUV´s und dem Fahrzeug machen können, werden gebeten sich mit der Polizeiinspektion Lindau unter der Telefonnummer 08382/9100, in Verbindung zu setzen.