A7 – Memmingen | Bei Fahrstreifenwechsel verursachter Verkehrsunfall führt zu zwei Folgeunfällen

-

Print Friendly, PDF & Email

Am Montagnachmittag, 23.10.2023, kam es um kurz nach 15 Uhr auf der BAB A7, in Fahrtrichtung Ulm, zwischen dem Autobahnkreuz Memmingen und der Anschlussstelle Berkheim kurz hintereinander zu drei Verkehrsunfällen. Zunächst wollte ein 20-jähriger Pkw-Lenker einem Lkw den Fahrstreifenwechsel ermöglichen und wechselte dabei vom mittleren auf den linken Fahrstreifen. Dabei missachtete er einen anderen Pkw und kollidierte seitlich mit diesem. Ein unmittelbar nachfolgender Pkw-Fahrer konnte noch rechtzeitig abbremsen, was dem hinter ihm fahrenden 45-jährigen Pkw-Lenker aber nicht mehr gelang, weshalb es zum Auffahrunfall kam. Dem 45-Jährigen fuhr einen Augenblick später ein 38-jähriger Mann, der seinerseits ebenfalls den Sicherheitsabstand nicht eingehalten hatte, mit seinem Pkw ins Heck. Glücklicherweise wurde keiner der Beteiligten verletzt. Insgesamt entstand ein Sachschaden in Höhe von über 40.000 Euro.

Die drei Unfallverursacher wurden mit einem Verwarnungsgeld verwarnt.