Leipheim | Junger Motorradfahrer verletzt sich bei Stuntversuchen

-

Print Friendly, PDF & Email

Am Samstag, 22.10.2023, um 15.15 Uhr, verständigte eine Passantin die Integrierte Leitstelle Donau-Iller darüber, dass sich auf der ehemaligen Rollbahn auf dem Gelände Areal Pro ein 18-jähriger Motorradfahrer verletzt hat. Durch die Leitstelle wurde die Polizei mit hinzugezogen.

Vor Ort stellte sich heraus, dass der Mann mit einem Motorrad widerrechtlich die ehemalige, für den Verkehr gesperrte, Rollbahn befahren und dabei Stunts durchgeführt hatte. Bei einem sogenannten Wheelie stürzte der Mann und verletzte sich dabei schwer. Bis zum Eintreffen der Polizei waren die Begleiter des jungen Mannes bereits geflüchtet und hatten das verwendete Motorrad mitgenommen. Der junge Mann wurde mit dem Rettungswagen zur weiteren Behandlung in ein Krankenhaus gebracht.

Wegen des widerrechtlichen Befahrens des abgesperrten Geländes erwartet ihn eine Anzeige wegen Hausfriedensbruchs. Bezüglich des verwendeten Kraftrads und den flüchtigen Begleitern des verunglückten Mannes sind weitere Ermittlungen erforderlich. Zeugen werden gebeten, sich bei der Polizeiinspektion Günzburg, Telefon 08221/9190, zu melden.