Kühmoss | Übermüdung führt zu Verkehrsunfall

-

Print Friendly, PDF & Email

Am Sonntagnachmittag, 23.10.2023, ereignete sich auf der Staatsstraße 2008, zwischen Kühmoos und Balteratsried, im Ostallgäu, ein Verkehrsunfall.

Einer 30-jährigen Pkw-Fahrerin, welche in Fahrtrichtung Lengenwang unterwegs war, kam eine 33-jährige Pkw-Fahrerin in Fahrtrichtung Marktoberdorf entgegen. Als die 30-Jährige bemerkte, dass der entgegenkommende Pkw immer weiter auf ihre Fahrbahnseite fuhr, musste sie nach rechts in ein Feld ausweichen und konnte so einen Frontalzusammenstoß gerade noch verhindern. Während der Unfallaufnahme durch die Polizei räumte die 33-jährige Unfallverursacherin ein, dass sie wohl aufgrund von Müdigkeit auf die Gegenfahrspur gekommen sei. Glücklicherweise wurde niemand verletzt. Am Pkw der 30-Jährigen entstand ein Sachschaden in Höhe von circa 2.000 Euro.

Die Unfallverursacherin muss sich nun wegen der Gefährdung des Straßenverkehrs verantworten.