Weißenhorn | Fahrgast geht mit Pfefferspray auf Busfahrer los

-

Print Friendly, PDF & Email

Am Freitagabend, 20.10.2023, wollte ein Mann gegen 23:00 Uhr am Busbahnhof in Weißenhorn mit einem Fahrrad in einen öffentlichen Kleinbus einsteigen. Der Busfahrer erklärte dem Mann, dass eine Beförderung mit dem Fahrrad nicht möglich sei. Der Fahrgast wollte dies jedoch nicht verstehen und es kam zum Streit. Ein 37-jähriger Busfahrerkollege kam hinzu und versuchte ebenfalls, den Fahrgast auf die geltenden Bestimmungen hinzuweisen. Daraufhin sprühte der Fahrgast dem 37-Jährigen unvermittelt mit Pfefferspray ins Gesicht und floh im Anschluss mit seinem Fahrrad.

Die sofort eingeleitete Fahndung nach dem Fahrgast, welcher eine auffällig gelbe Warnweste oder neongelbe Arbeitsjacke anhatte, verlief erfolglos. Der Busfahrer wurde durch den Angriff leicht verletzt und wurde vor Ort ambulant behandelt. Laut Zeugen könnte der Mann aus dem Bereich Pfaffenhofen a.d. Roth kommen.

Personen, welche Hinweise zur Identität des unbekannten Mannes geben können, werden gebeten, sich bei der Polizei Weißenhorn unter der Telefonnummer (07309) 96550 zu melden.