Sulzemoos | Vollbrand einer Scheune greift auf angrenzendes Wohnhaus über | Video

-

Print Friendly, PDF & Email

Aus bislang ungeklärter Ursache geriet in den Mittwochabendstunden, 18.10.2023, eine Scheune in der Kirchstraße in Sulzemoos in Brand. Die Flammen der in Vollbrand stehenden Lagerhalle griffen sofort auf das angrenzende Einfamilienhaus der Geschädigten über. Beide Gebäude wurden durch das Feuer komplett zerstört. Auch die Fassaden benachbarter Anwesen sowie mehrere umliegend geparkte Fahrzeuge wurden durch die Flammen stark in Mitleidenschaft gezogen, beschädigt oder zerstört. Ein Großaufgebot an Feuerwehrkräften rückte gegen 22.40 Uhr zum Brandort aus und war über mehrere Stunden mit den Löscharbeiten beschäftigt.

Alle Anwohner der umliegenden Gebäude fanden während des Löscheinsatzes im Rathaus in Sulzemoos Unterschlupf und wurden von einem Kriseninterventionsteam betreut. Durch den Brand selbst wurde niemand verletzt. Jedoch zog sich eine Polizeibeamtin während des Einsatzes eine Schnittverletzung an der Hand zu und eine weitere Person erlitt einen Schock. An den Gebäuden und den umstehend abgestellten Fahrzeugen entstand Sachschaden in Millionenhöhe.

Die Kriminalpolizei Fürstenfeldbruck hat die Ermittlungen zur Brandursache übernommen. Brandermittler führen derzeit Untersuchungen am Brandort durch. Das Einfamilienhaus ist nicht mehr bewohnbar.