Ravensburg | Unfall mit Linienbus fordert sieben Verletzte

-

Print Friendly, PDF & Email

Sieben Verletzte und ein Sachschaden in Gesamthöhe von etwa 30.000 Euro sind die Bilanz eines Verkehrsunfalls zwischen einem PKW und einem Linienbus am Mittwochmittag, 18.10.2023, gegen 13:45 Uhr, in der Meersburger Straße in Ravensburg.

Eine 51-jährige BMW-Lenkerin fuhr in Fahrtrichtung Innenstadt und wollte an der Einmündung Büchelweg/Höll nach links abbiegen. Dabei missachtete sie mutmaßlich die rote Ampel und kollidierte in der Folge mit dem in Richtung Weststadt fahrenden Linienbus. Von den 22 Fahrgästen wurden sechs Personen leicht verletzt und teilweise in Krankenhäuser gebracht, der Busfahrer blieb unverletzt. Die BMW-Fahrerin wurde schwer verletzt und kam ebenfalls mit dem Rettungswagen in ein Krankenhaus. Der Bus war weiterhin fahrbereit, wurde aber anschließend in eine Werkstatt gebracht. Am BMW entstand wirtschaftlicher Totalschaden. Da er nicht mehr fahrbereit war, musste er abgeschleppt werden.

Die Fahrbahn war für etwa eine Stunde vollständig gesperrt.