Ravensburg | Einsatz im Außenbereich der Justizvollzugsanstalt

-

Print Friendly, PDF & Email

Zu einem Einsatz im Außenbereich der Justizvollzugsanstalt in Hinzistobel bei Ravensburg ist die Polizei am Mittwoch, 18.10.2023, gegen 11:45 Uhr, gerufen worden.

Ein 30 Jahre alter Mann in offenbar verwirrtem Zustand versuchte zunächst an der Torwache der JVA Einlass zu erhalten. Nachdem ihm dies verwehrt wurde, gelang es ihm, unter Überwindung eines Stacheldrahtzauns auf eine Mauer zu klettern. Dabei zog er sich mittelschwere Verletzungen zu. Nachdem er von den Beamten aufgefordert wurde, von der Mauer herab zu kommen, sprang er etwa drei Meter in die Tiefe und versuchte anschließend zu flüchten. Der Mann wurde von den Polizisten festgenommen und mit dem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht. Nach der dortigen ersten medizinischen Versorgung wurde er anschließend in eine Fachklinik gebracht.