B19 – Waltenhofen | Verkehrsunfall durch ungesicherte Ladung

-

Print Friendly, PDF & Email

 Am Mittwochabend, 18.10.2023, gegen 17:00 Uhr, verlor auf der B19 im Streckenabschnitt zwischen der Anschlussstelle Martinszell und Anschlussstelle Herzmanns in nördliche Richtung ein Lkw mit Ladefläche seine Ladung auf der rechten Spur. Die Ladung wurde im Anschluss auf die linke Spur geschleudert. Daraufhin führte der 66-jährige Geschädigte mit seinem Pkw auf der linken Spur eine Vollbremsung durch. Einen Zusammenstoß mit der herabgefallenen Ladung konnte er dadurch nicht mehr verhindern. Aufgrund des Bremsmanövers ereignete sich ein Folgeunfall. Der 31-jährige nachfolgende Fahrer des Geschädigten reagierte zu spät und fuhr dem 66-Jährigen auf. Der 31-Jährige verletzte sich durch den Aufprall leicht. An den beiden Pkw entstand ein Gesamtschaden im fünfstelligen Bereich.

Der bislang unbekannte Unfallverursacher mit seinem Lkw fuhr ohne Anzuhalten weiter. Hinweise zu dem Vorfall nimmt die Verkehrspolizeiinspektion Kempten unter Telefon 0831/9909-2050 entgegen.