Ungerhausen – Rummeltshausen | Verkehrsunfall unter Alkoholeinfluss – Fahrer uneinsichtig

-

Print Friendly, PDF & Email

Am späten Dienstagabend, 17.10.2023, erhielt die Polizei die Mitteilung über einen Verkehrsunfall zwischen Ungerhausen und Rummeltshausen. Ein 34-jähriger Pkw-Fahrer mit sei alleinbeteiligt verunfallt. Die Unfallstelle erstreckte sich über eine Strecke von etwa 100 Metern. Die Polizeibeamten stellten beim Fahrer eine Alkoholisierung fest, woraufhin sie eine Blutentnahme anordneten. Am Pkw entstand wirtschaftlicher Totalschaden in Höhe von circa 10.000 Euro und an den Leitplanken ein Schaden von circa 5.000 Euro. Der Fahrer blieb bei dem Unfall unverletzt. Die aufnehmenden Beamten beschlagnahmten den Führerschein des Fahrers und leiteten ein Ermittlungsverfahren wegen Gefährdung des Straßenverkehrs ein.

Neben der Polizei war die Feuerwehr Günz an der Günz zur Ausleuchtung der Unfallstelle und zur Beseitigung ausgelaufener Betriebsstoffe vor Ort.

Damit war der Fall aber noch nicht zu Ende – die Polizei erreichte am Mittwochvormittag die Nachricht, dass der Unfallfahrer nun ohne Führerschein mit seinem österreichischen Lkw-Gespann unterwegs ist. Der Fahrer wurde gestoppt.