Ulm | Jugendliche Räuber

-

Print Friendly, PDF & Email

Unbekannte versuchten am Dienstag, 17.10.2023, in Ulm zwei Männer auszurauben.

Gegen 20 Uhr lief ein 50-Jähriger von der Lindenstraße über die Blauinsel in Richtung der Straße „Beim B’Scheid“. Dort befand sich eine Gruppe Jugendlicher mit etwa 6 bis 7 Personen. Diese bewarfen ihn mit Eiern. Anschließend versuchte ein Jugendlicher, ihm seine mitgeführte Tasche zu entreißen. Der 50-Jährige setzte sich zur Wehr und der Versuch scheiterte. Etwa 45 Minuten später kam es zu einem weiteren Vorfall. Im Bereich Moltkestraße / Wörthstraße versuchten Unbekannte einen 49-jährigen Radfahrer zu stoppen. Weiterhin versuchten sie, seine Fahrradtasche zu klauen. Auch dies misslang. Die Polizei fahndete nach den Unbekannten. Die blieben bislang unerkannt. Das Polizeirevier Ulm-West hat die Ermittlungen aufgenommen. Alle Jugendlichen sollen wohl dunkel gekleidet gewesen sein. Konkrete Täterbeschreibungen konnten die Geschädigten bislang nicht machen.