Marktoberdorf | Einweiser beim Rangieren eingeklemmt und schwer verletzt

-

Print Friendly, PDF & Email

Am Dienstagnachmittag, 17.10.2023, wollte ein 37-jähriger Lkw-Fahrer Ware von einer Firma in der Max-von-Eyth-Straße in Marktoberdorf abholen. Hierbei wies ihn ein 52-jähriger Lagerist im Bereich der Laderampe ein. Im weiteren Verlauf betätigte der 37-Jährige die Handbremse nicht korrekt, sodass der Sattelzug zurückrollte und den 52-Jährigen zwischen Hallenwand und Vorderreifen einklemmte. Dabei zog sich der Lagerarbeiter schwere, aber nicht lebensgefährliche Verletzungen zu. Er wurde mittels eines Rettungshubschraubers in ein nahegelegenes Klinikum geflogen. Am Sattelzug sowie an der Hallenwand ist kein Sachschaden entstanden.

Die aufnehmenden Polizeibeamten leiteten ein Ermittlungsverfahren wegen fahrlässiger Körperverletzung ein.