Vöhringen | Diebstahl aus einer Wohnung – Frau sieht Einbrecher flüchten

-

Print Friendly, PDF & Email

Am späten Montagabend, 16.10.2023, kurz vor 22:00 Uhr, kam eine Wohnungsinhaberin in Vöhringen nach Hause. Bereits beim Betreten des Mehrfamilienhauses stellte sie fest, dass eine Nebeneingangstür nur angelehnt und nicht geschlossen war. Ursprünglich war diese Tür zwar geschlossen aber nicht versperrt.

In ihrer Wohnung angekommen hörte sie Geräusche und traf im Flur auf eine ihr unbekannte männliche Person. Die Person flüchtete sodann in Richtung der besagten Nebeneingangstür und gelangte über diese ins Freie. Nach der Verständigung des Polizeinotrufs 110 wurde umgehend eine Fahndung mit mehreren Streifen sowie einem Polizeihubschrauber ausgelöst, jedoch konnte der Täter bislang nicht gefasst werden.

Die Wohnungsinhaberin beschrieb ihn als etwa 30-jährigen Mann mit südländischem Akzent und schlanker Figur, er trug eine schwarze Hose und einen weißen Kapuzenpullover, die Kapuze hatte er auf dem Kopf getragen. Außerdem führte der Täter einen schwarzen Rucksack mit sich. Nach den bisherigen Feststellungen erbeutete der Eindringling Bargeld, ein Tablet sowie Schmuck. Der Entwendungsschaden summiert sich auf eine niedrige vierstellige Summe.