Kempten im Allgäu | Kinder nehmen Frau israelische Flagge weg

-

Print Friendly, PDF & Email

Am Rande einer Versammlung kam es am Montagabend, 16.10.2023, im Bereich Residenzplatz in Kempten zu einem Streitgespräch zwischen Teilnehmern und zwei Kindern.

Gegen 18 Uhr nahm eines der Kinder eine von Teilnehmern der Versammlung als Kundgebungsmittel mitgeführte israelische Landesflagge unberechtigt an sich. Die Kinder entfernten sich mit der Flagge in Richtung Stadtpark, einer davon fuhr mit einem E-Scooter in die gleiche Richtung. Die Flagge konnte kurz darauf im Stadtpark unbeschädigt aufgefunden werden. Im Rahmen der eingeleiteten Fahndung konnte eine Person angetroffen werden, die möglicherweise an der Tat beteiligt war bzw. sachdienliche Hinweise zu anderen Tatbeteiligten machen kann. Ein strafrechtliches Ermittlungsverfahren wurde eingeleitet.

Die weiteren Ermittlungen werden von der Kriminalpolizei Kempten geführt.