Durch einen Überholvorgang kam es am Montagabend, 16.10.2023, um 18.08 Uhr, auf der B465 südlich von Bad Wurzach zu einer Frontalkollision, bei welchem die Unfallbeteiligten glücklicherweise lediglich leicht verletzt wurden.
Wie die Beamten des Polizeireviers Leutkirch und die Experten des Verkehrsunfallaufnahmedienstes bislang ermitteln konnten, überholte ein 25-jähriger Fahrer eines Mitsubishi von Bad Wurzach kommend und in Fahrtrichtung Leutkirch unterwegs, circa 500 Meter vor dem Ortseingang Diepoldshofen, eine Fahrzeugkolonne. Nachdem er insgesamt zwei Pkw und einen Lkw mit Anhänger überholt hatte, kam ihm der in entgegengesetzter Richtung fahrende Lenker eines Mercedes entgegen. Auf Höhe des Lkw kam es zur Frontalkollision der beiden Pkw, woraufhin der Mitsubishi in der Folge zur Seite schleuderte sich überschlug.
Aufgrund dieser hohen Gefährdung bei diesem Überholvorgang ordnete der zuständige Staatsanwalt die Beschlagnahme des Führerscheins des 25-jährigen Unfallverursachers an. Der Führerschein wurde noch an Ort und Stelle von den Polizeibeamten einbehalten. An beiden Fahrzeugen entstand ein Totalschaden, welcher sich in der Gesamtsumme auf circa 30.000 Euro belaufen dürfte. Beide Fahrzeuge mussten durch den hinzugerufenen Abschleppdienst geborgen und abgeschleppt werden. Glücklicherweise erlitten sowohl der Unfallverursacher als auch der 46-jährige Lenker des Mercedes lediglich Prellungen.
Zeugen zu diesem Verkehrsunfall oder zum Fahrverhalten des Mitsubishi-Lenkers werden gebeten sich mit dem Polizeirevier Leutkirch unter Telefon 07561/8488-0 in Verbindung zu setzen.