Biessenhofen | Brand eines leerstehenden, landwirtschaftlichen Anwesens

-

Print Friendly, PDF & Email

Am Sonntagabend, 15.10.2023, gegen 19:50 Uhr, bemerkten Zeugen einen Feuerschein aus der Scheune eines leerstehenden landwirtschaftlichen Anwesens in Biessenhofen im Ostallgäu. Bis zum Eintreffen der ersten Feuerwehrkräfte wenige Minuten nach der Entdeckung stand bereits die gesamte Scheune in Flammen.

Das Feuer griff auf den Dachstuhl des angebauten Wohnhauses über. Die Scheune brannte nieder. Durch die sofortigen Löschmaßnahmen konnten Teile des Wohngebäudes gerettet werden. Die Feuerwehren Ebenhofen, Altdorf, Apfeltrach und Marktoberdorf waren mit etwa 120 Mann vor Ort. Weiter waren zwei Rettungswagen sowie ein Einsatzleiter des Rettungsdienstes im Einsatz. Der Sachschaden beträgt circa 500.000 Euro.

Foto: Feuerwehr Marktoberdorf

Durch den Brand wurden keine Personen verletzt. Die Brandursache ist bislang unbekannt. Die ersten Ermittlungen vor Ort tätigten Beamte der Polizeiinspektionen Marktoberdorf, Kaufbeuren und des Kriminaldauerdienstes (KDD) der Kriminalpolizei Memmingen. Die weiteren Ermittlungen werden durch das zuständige Fachkommissariat der Kriminalpolizei Kempten geführt.