1.1 C
Memmingen
Freitag. 01. März 2024 / 09

A96 – Weißenberg | Drei Fahrzeuge in Unfall verwickelt

-

Print Friendly, PDF & Email

Am Sonntag, 15.10.2023, kurz vor Mitternacht, kam es auf der BAB A96 im Bereich Weißensberg zu einem schadensträchtigen Verkehrsunfall mit insgesamt drei beteiligten Fahrzeugen.

Der 42-jährige Fahrer eines Audi A8 wollte von der B31 auf die A96 in Fahrtrichtung Lindau/Bregenz auffahren. Dabei übersah er einen bereits neben ihm fahrenden 30-jährigen Mercedes-Fahrer. Hierbei kollidierten beide Fahrzeugführer. Der Mercedes-Fahrer lenkte nach links und übersah einen BMW. Der 26-jährige Fahrer des BMW wollte ebenfalls ausweichen und prallte gegen die Schutzplanke auf der linken Seite. Alle beteiligten Fahrzeuge konnten bis zum Stillstand abbremsen und auf dem Seitenstreifen anhalten. Bei dem Unfall entstand an allen drei Fahrzeugen ein geschätzter Gesamtschaden von 22.000 Euro. Verletzt wurde bei dem Unfall niemand. Alle Fahrzeuge waren fahrbereit und konnten selbstständig weiterfahren.

Die Unfallaufnahme übernahm die Polizeiinspektion Lindau. Gegen den Unfallverursache leiteten die Beamten ein Verkehrsordnungswidrigkeitenverfahren ein.