Kaufbeuren | Schwerer Unfall: Frau (75) in Pkw eingeschlossen – Ehemann winkt nach Hilfe

-

Print Friendly, PDF & Email

In der Nacht von Samstag auf Sonntag, 15.10.2023, verunglückte eine 75-jährige Frau mit ihrem Pkw auf der B12 bei Kaufbeuren.

Die 75-Jährige kam kurz nach der Auffahrt vom Verteilerkreisverkehr auf die B12 mit ihrem Pkw nach rechts von der Fahrbahn ab. Grund dafür waren nach bisherigen Erkenntnissen gesundheitliche Probleme der Fahrerin. Der Pkw brach anschließend durch eine Baumreihe und blieb auf dem Dach liegen. Der 82-jährige Ehemann und Beifahrer konnte sich aus dem Pkw befreien und versuchte die vorbeifahrenden Fahrzeuge auf sich aufmerksam zu machen, weshalb mehrere Mitteilungen am polizeilichen Notruf 110 eingingen. Nach Eintreffen eines Streifenwagens der Polizeiinspektion Kaufbeuren, wurde die Freiwillige Feuerwehr zur Personenrettung alarmiert. Die 75-jährige Fahrzeugführerin war im Pkw eingeklemmt und musste durch die Feuerwehr befreit werden. Beide Insassen wurden glücklicherweise nur leicht verletzt in ein nahegelegenes Krankenhaus eingeliefert. Am Pkw entstand ein Totalschaden, welcher sich auf ca. 15.000 Euro beläuft.

An der Unfallstelle waren 25 Feuerwehrleute, 2 Rettungsdienstbesatzungen und ein Notarzt im Einsatz. Zudem musste die Fahrbahn in Fahrtrichtung Buchloe kurzzeitig gesperrt werden.