Grünkraut | Gebäudebrand zerstört Rinderstall

-

Print Friendly, PDF & Email

Am frühen Sonntagmorgen, 15.10.2023, gegen 02:30 Uhr, entdeckten Anwohner den Brand eines Stallgebäudes in Loch bei Grünkraut, Lkrs. Ravensburg.

Beim Eintreffen der ersten Rettungskräfte stand der Stall im Vollbrand. Eine Rettung der neun Rinder und Kälber war nicht mehr möglich. Ein Übergreifen des Feuers auf nebenliegende Wohngebäude verhinderte die Feuerwehr.

Bislang führten die polizeilichen Ermittlungen noch nicht zur Ursache der Brandentstehung.

Die Löscharbeiten dauerten bis in den Sonntagvormittag an. Teile des Stalles stürzten bereits in der Nacht durch die Brandzehrung ein. Der Sachschaden wird bislang auf 200.000 Euro geschätzt. Personen kamen nach bisherigen Erkenntnissen nicht zu Schaden.

Die Freiwillige Feuerwehr war mit 65 Feuerwehrkräften im Einsatz. Die Ermittlungen zur Brandursache dauern an.