Memmingen | Hecke brennt – Brandursache unklar

-

Print Friendly, PDF & Email

Am Donnerstag, 12.10.2023, gegen 15:20 Uhr, musste die Feuerwehr Memmingen zu einem Heckenbrand ausrücken.

Nach bisherigen Ermittlungen fiel Zeugen aufsteigender Rauch im Bereich der Wagnerstraße in Memmingen auf. Sie stellten fest, dass eine Hecke in Brand geraten war und versuchten das weitere Ausbreiten des Brandes bis zum Eintreffen der Feuerwehr zu verhindern. Letztendlich gelang es der Feuerwehr, die sechs Meter lange Hecke abzulöschen. Durch den Brand wurden eine Gartenhütte, sowie zwei Regentonnen beschädigt.

Wie der Brand entstand, ist bislang noch unklar. Der Schaden wird auf circa 3.000 Euro beziffert. Im Einsatz waren die Feuerwehr Memmingen mit sechs Mann, sowie eine Streifenbesatzung der Polizeiinspektion Memmingen.