Marktoberdorf | Zimmerbrand: Feuerwehr rückt an

-

Print Friendly, PDF & Email

Am Donnerstagnachmittag, 12.10.2023, kam es in der Schoßbergstraße in Marktoberdorf zum Brand in einem Einfamilienhaus.

Ursache war vermutlich ein vergessener, zusammengeknüllter Lappen, welcher am Vortag zum Einölen eines Parkettbodens benutzt wurde. Dieser hatte sich offenbar selbst entzündet und den darunter liegenden Holzboden in Brand gesetzt. Bis zum Eintreffen der Feuerwehren Bertoldshofen und Altdorf, die mit etwa 25 Einsatzkräften im Einsatz waren, versuchte die vierköpfige Familie den Brand selbst zu löschen. Die Familie wurde vorsichtshalber mit dem Rettungsdienst ins Krankenhaus gebracht. Glücklicherweise wurde niemand verletzt.

Durch den Zimmerbrand entstand ein Sachschaden in Höhe von etwa 25.000 Euro.