Kempten im Allgäu | Pkw schleift Mann mit – Spektakuläre Szenen in der Fußgängerzone

-

Print Friendly, PDF & Email

Am Donnerstagvormittag, 12.10.2023, spielten sich in der Bahnhofstraße in Kempten Szenen wie in einem Actionfilm ab.

Nachdem eine 39-jährige Frau mit ihrem Pkw mehrfach mit überhöhter Geschwindigkeit und teilweise entgegen des Einbahnverkehrs die Fußgängerzone befuhr, wurde sie durch Zeugen auf ihr Fehlverhalten aufmerksam gemacht. Die Fahrerin konterte mit Beleidigungen und fuhr dann offensichtlich gezielt seitlich gegen einen der Zeugen, einen 33-jährigen Mann. Um nicht zu stürzen, hielt sich der 33-Jährige an der Fahrzeugtüre am Rahmen der geöffneten Seitenscheibe fest. Davon unbeeindruckt, gab die 39-jährige Frau weiter Gas und schleifte den 33-Jährigen etwa 20 Meter weit mit, bis er sich vom Fahrzeug lösen konnte und auf der Fahrbahn landete. Hierbei erlitt der Mann leichte Verletzungen und musste sich in ärztliche Behandlung begeben. Die Autofahrerin entfernte sich mit überhöhter Geschwindigkeit und unter Missachtung weiterer Sorgfaltspflichten vom Unfallort. Da sich anwesende Zeugen das Kennzeichen merken konnten, ermittelten die Beamten der Verkehrspolizei Kempten die Frau. Den Führerschein von ihr stellten sie noch am selben Tag sicher.