Kempten | Behandlungsbedürftige Person leistet massiven Widerstand

-

Print Friendly, PDF & Email

Am Donnerstag, den 12.10.2023, wurde die Polizeiinspektion Kempten zunächst zu einer Auseinandersetzung zwischen zwei Personen gerufen. Vor Ort konnten die Streitparteien jedoch nicht angetroffen werden.

Im Rahmen der Fahndung stellten die Beamten eine 22-jährige Person fest, welche nach Zeugenangaben von einer Böschung am Illersteg auf das mehrere Meter tiefer liegende Flussufer gesprungen sei. Der hinzugezogene Rettungsdienst nahm den Mann zur Behandlung mit ins Klinikum Kempten. Hierbei fing der Betroffene an, sich massiv gegen die Untersuchung zu wehren, beleidigte und bedrohte das anwesende Klinikpersonal sowie die Beamten der Polizeiinspektion Kempten. Zudem kam es zu mehreren Tritten gegen die Polizeibeamten und das Klinikpersonal. Durch die Widerstandshandlungen des Betroffenen wurden zwei Polizeibeamte sowie ein Arzt des Klinikums leicht verletzt. Der Mann wurde zur weiteren Behandlung in eine andere Klinik gebracht.

Den Tatverdächtigen erwarten nun mehrere Strafanzeigen, unter anderem wegen tätlichen Angriffs auf Polizeibeamte, Körperverletzung, Beleidigung und Bedrohung.