Jengen | 17-Jähriger bei Unfall mit Leichtkraftrad schwer verletzt

-

Print Friendly, PDF & Email

Freitagfrüh, 13.10.2023, ereignete sich ein schwerer Verkehrsunfall auf der Kreisstraße 17 bei Jengen im Ostallgäu. Dabei wurde ein 17-jähriger Jugendlicher schwer verletzt.

Zum Unfallzeitpunkt gegen 07:40 Uhr fuhr eine 30-jährige Frau auf der K17 mit ihrem Pkw von Weinhausen kommend Richtung Jengen. An der Kreuzung zur Kreisstraße 15 wollte sie diese geradeaus überqueren. Sie missachtete dabei das für sie geltende Verkehrszeichen „Stop“ und damit die Vorfahrt eines 17-Jährigen mit seinem Kleinkraftrad, der von Ketterschwang kommend die Kreuzung querte. Beide Fahrzeuge kollidierten. Der Jugendliche erlitt schwerste Verletzungen und wurde mit einem Rettungshubschrauber in eine Klinik geflogen. Der entstandene Gesamtsachschaden kann noch nicht beziffert werden. Bei der Unfallaufnahme unterstützte die Feuerwehr Jengen mit zenh Einsatzkräften. Zudem wurde ein Gutachter hinzugezogen.