Memmingen-Amendingen | Stehende Fahrradfahrerin kommt unter Lkw

-

Print Friendly, PDF & Email

Am Mittwoch, 11.10.2023, gegen 13:35 Uhr, kam es in Memmingen, Stadtteil Amendingen, zu einem Unfall mit einer Fahrradfahrerin. Ein 57-jähriger Fahrer bog mit seinem Lkw von einem Firmengelände kommend nach rechts auf die Dr.-Karl-Lenz-Straße ein. Bei diesem Manöver übersah er eine auf dem dortigen Fahrradweg stehende Frau mit ihrem Fahrrad, die wartend den Lkw vorbeifahren lassen wollte. Beim Abbiegevorgang geriet die Frau mit ihrem Fahrrad unter den Lkw. Durch den Unfall zog sie sich mittelschwere Verletzungen zu und musste von Notarzt und Rettungswagen ins Klinikum Memmingen gebracht werden.

Nachdem der Lkw-Fahrer keinen festen Wohnsitz in Deutschland hatte, musste er nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft einen Zustellungsbevollmächtigten benennen.