6.4 C
Memmingen
Dienstag. 27. Februar 2024 / 09

A96 – Buchloe | Stein von Autobahnbrücke auf Sattelzug geworfen

-

Print Friendly, PDF & Email

In der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag, 12.10.2023, fuhr eine 34-jährige Berufskraftfahrerin um 01.44 Uhr mit einem Sattelzug auf der A96 Richtung München. Als sie die Brücke an der Ausfahrt Buchloe Ost passierte, nahm sie einen Schlag an der rechten Fahrzeugseite wahr. Als die Lenkerin auf die Brücke blickte, konnte sie drei Personen sehen, die sich Richtung Süden entfernten. Offensichtlich wurde aus der Gruppe ein Stein auf den Sattelzug geworfen. Alle waren dunkel gekleidet. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von rund 1.000 Euro. Eine nähere Personenbeschreibung war der Geschädigten nicht möglich.

Die Polizeibeamten leiteten ein Strafverfahren wegen des gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr und Sachbeschädigung ein. Zeugenhinweise bitte an die Polizeiinspektion Buchloe, Telefon 08241/9690-0.