Pfronten | Paketdienstfahrer missachtet Vorrang von Fußgänger mit Rollator

-

Print Friendly, PDF & Email

Glimpflich ging am Dienstagnachmittag, 10.10.2023, im Malerwinkel in Pfronten-Ried ein Zusammenstoß zwischen einem Kleintransporter und einem Fußgänger mit einem Rollator ab.

Ein 37-jährige Paketdienstfahrer wollte rückwärts aus der Sackgasse fahren und missachtete dabei den Vorrang eines 71-jährigen Mann mit seinem Rollator, der sich offenbar verdeckt hinter dem Transporter befand. Ein Baggerfahrer auf einer danebenliegenden Baustelle sah das Unglück kommen, rannte zum Transporter und klopfe an dessen Seitenwand. Der Fahrer des Kleintransporters konnte zwar noch abbremsen, erfasste aber den Fußgänger mit seinem Rollator und stieß ihn um. Der 71-jährige Mann stürzte mitsamt dem Rollator auf die Fahrbahn und verletzte sich dabei leicht am Kopf und am Arm. Bis zum Eintreffen der Rettungskräfte leisteten der Baggerfahrer und seine Kollegen vorbildlich Erste Hilfe. Der Verletzte kam zur Behandlung in eine nahegelegene Klinik. Am Rollator entstand kein Schaden.

Wegen des Vorwurfs der fahrlässigen Körperverletzung nahmen die Beamten weitere Ermittlungen auf.